Speicher-Konferenzen schließen sich zusammen

Mit der Energy Storage, IRES und Power to Gas-Konferenz werden 2015 die wichtigsten Veranstaltungen aus dem Energiespeicherbereich am Standort Düsseldorf zusammengeschlossen.

(28.03.14) Die neue Partnerschaft wurde von EUROSOLAR, der Messe Düsseldorf und vom Ostbayerischen Technologie-Transfer-Institut OTTI verkündet. Die drei Veranstaltungen werden erstmalig vom 9. bis 11. März 2015 in Düsseldorf zusammengeführt. „Durch den Zusammenschluss der Veranstaltungen wollen wir den Brückenschlag zwischen Wissenschaft und Industrie vorantreiben“, meinte Professor Dirk Uwe Sauer von der RWTH Aachen und wissenschaftlicher Leiter der IRES-Konferenzreihe. „Uns geht es darum, Speichertechnologien vom Labor in die Fabrik zu bringen, hier ergänzen wir uns hervorragend.“

Quelle: Eurosolar / EPID